Arbeitsrahmen - Bewegungsablauf

Wir legen größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit unserer Maßnahmen. Diesem Anspruch werden wir durch eine enge und professionelle Zusammenarbeit mit unseren Kunden gerecht. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unsere Kunden gestalten wir in folgenden Schritten:

1. Auftragsklärung

In einem ersten persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Anliegen und geben Ihnen Einblick in unsere Bewegungsräume.
Wir werden Ihnen viele Fragen stellen, um ein möglichst klares Bild der Ist-Situation zu bekommen.
Transparenz, Funktionsklarheit und deklarierte Verantwortlichkeiten haben für uns einen hohen Wert.

2. Angebot

Vor dem Hintergrund des Erstgespräches beschreiben wir einen für Sie maßgeschneiderten Bewegungsraum (Produkt) mit Details zu Timeline, Seminarort, Verantwortlichkeiten und Kosten.

3. Durchführung

Auf Basis der gesammelten Informationen und dem vereinbarten Bewegungsraum schaffen wir ein Design für den Einstieg in die gemeinsame Arbeit.
Das prozessorientierte Vorgehen im weiteren Verlauf des Seminars folgt der bekannten Entwicklungsschleife von "Informationen sammeln - Hypothesen bilden - Interventionen planen - Interventionen durchführen - Informationen sammeln - Hypothesen bilden - ...".
Durch dieses Detail unserer Bewegungsart stellen wir sicher, dass wir immer in direktem Bezug zu dem Prozessgeschehen in Ihrem System stehen und daher mit entsprechender Genauigkeit weitere Impulse anbringen können.
Beim Prozessbegleiten sind wir durch unser breites Methodenrepertoire sehr flexibel.
 
Im Prozess lenken wir die Aufmerksamkeit wiederholt auf die Rückbindung in den Arbeitsalltag um dort Anschlussmöglichkeiten zu schaffen.
 
Der Abschluss von Trainingsmassnahmen steht im Blickpunkt von Transfer in das Unternehmen, um Ihre Erkenntnisse am Arbeitsplatz umsetzen zu können.

4. Abschluss

Der Schluss ist gekennzeichnet duch eine Auswertung des gemeinsamen Arbeitsprozesses und ist gegeben, wenn 

  • das Veränderunsziel erreicht wurde, oder
  • keine weitere externe Unterstützung nötig ist, oder
  • der gemeinsam vereinbarte Arbeitsrahmen beendet ist.